Sektnacht Ball des Sports 2022

02.06.2022

Celebrate Life: die begehrte „Ball des Sports Sektnacht“ bei Henkell Freixenet mit nationalen und internationalen Spitzensportler:innen

Vorverkauf Online ab sofort unter www.henkell-freixenet.com

Der Sport feiert seine Förderer – und Henkell Freixenet gibt am 15. Juli 2022 ab 20 Uhr zum 6. Mal den Startschuss: nach zweijähriger Abwesenheit, öffnet die Sektkellerei erneut ihre Türen und lädt zu einer rauschenden Party-Gala. Die Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Deutschen Sporthilfe findet am Vorabend des 51. Ball des Sports, den die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Wiesbaden ausrichtet, statt.

Mit prickelndem Sekt wird bei Henkell Freixenet auf den Spitzensport angestoßen: Prominente sowie aktuelle und ehemalige Athlet:innen feiern gemeinsam mit den Gästen zu Ehren der Förderer deutscher Sportler:innen. Vor der Fotowand wird jeder Gast von Medaillengewinner:innen begrüßt und zum persönlichen Erinnerungsfoto eingeladen. Zudem erwarten die Gäste spannende Q&A-Sessions   mit den anwesenden Sportlern und Sportlerinnen, Sport-Aktivstationen zum Mitmachen und ein moderiertes Abendprogramm. Packende Live-Musiker und ein angesagter DJ sorgen mit einem vielseitigen Musikprogramm aus Funk über Rock und Pop bis zu Soul für eine volle Tanzfläche.

Buntes Musikprogramm

Neben dem Ausnahmetalent Rayla begeistert auch Sänger, Songwriter und Performer Ray an der Sektnacht Ball des Sports mit großer stimmlicher Bandbreite. Sängerin Anna und Laxmi, präsentieren am Abend ein mitreißendes Repertoire aus Jazz, Soul, R&B, Pop und Lounge. Dabei werden die Sänger und Sängerinnen vom leidenschaftlichen Saxophonisten Gianni aus Italien begleitet, der sein Instrument quer durch alle Genres temperamentvoll in Szene setzt. Auch Künstler Dario sorgt mit einem internationalen Mix aus Klavier und Gesang für ordentlich Party-Stimmung.

Ein besonderes musikalisches Highlight wird die Drums-Show der Brüder Habibi und Amadu sein, die mit ihrer afrikanischen Trommel-Kultur und modernen Klängen, die Tanzfläche zum Beben bringen. Bereits am Sekttag sorgte Habibi für besonders ausgelassene Stimmung bei den Gästen.

Natürlich wird es an der Sektnacht Ball des Sports auch auf der Bühne sportlich: Das Akrobatinnen-Duo „Lollipop“ sorgt mit glamourösen Showeinlagen aus Tanz, Musik und Akrobatik für atemlose Bewunderung.

Und wer immer noch nicht genug hat, der kann spätestens zu den Sounds von DJ Alex ‘K‘ richtig durchstarten!

Shuttle-Service für den sicheren Heimweg

Keine Frage: Es wird wieder eine ausgelassene Partynacht werden! Und damit jeder die prickelnde Vielfalt aus dem Hause Henkell Freixenet genießen kann, steht der Mercedes-Benz Fahrservice von Taunus-Auto bereit. Dieser bringt die Gäste auf Wunsch und nach Verfügbarkeit in einem Radius von bis zu 20 Kilometern sicher nach Hause. Die eigenen Fahrzeuge können am Sonntag vom Henkell Freixenet-Parkplatz abgeholt werden. www.taunus-auto.dewww.facebook.com/taunusauto

Kartenvorverkauf – First come, first serve!

Die Sektnacht Ball des Sports 2022 kostet 60,00 Euro (inkl. MwSt.) pro Ticket. Die Karten sind online ab Juni 2022 erhältlich.

Henkell Freixenet – Touren, Sektmanufaktur und Events: Henkell Freixenet (henkell-freixenet.com)

Dabeisein ist alles – heißt es im Sport und auch auf der Party: Lassen Sie sich die Party-Gala Sektnacht Ball des Sports mit Stars und prickelnden Sektperlen nicht entgehen!

51. Ball des Sports

Der Ball des Sports, auf den diese sportliche Sektnacht einstimmt, ist die erfolgreichste europäische Benefiz-Veranstaltung im Sport. Die Gala findet im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden statt. Mit ihrer Benefiz-Veranstaltung dankt die Deutsche Sporthilfe für das Engagement seiner Partner und Förderer und motiviert zu weiterer Unterstützung der privaten Athletenförderung in Deutschland.

Der Ball, der am 16. Juli mit Sport-und Showprogramm stattfindet, ist ein Spitzentreffen von aktuellen und ehemaligen Athlet:innen mit Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien. Auch dieses Jahr werden rund 1.700 geladene Gäste erwartet.