POTT SETZT GOLD-GELBE AKZENTE AM POS

25.01.2022

POTT SETZT GOLD-GELBE AKZENTE AM POS

Wiesbaden, Januar 2022. Passend zum Start in die Frühjahrssaison wiederholt POTT-Rum die beliebte On-Pack-Promotion aus dem vergangenen Jahr: Beim Kauf einer Aktionsflasche POTT Rum 40% vol., erhalten alle POTT-Fans eine Miniaturflasche POTT Eierlikör gratis dazu. Die Zugabe-Promotion startet im März 2022 – nur so lange der Vorrat reicht. Die UVP einer 0,7 Liter Flasche POTT 40% vol. liegt bei 9,99 Euro.

Bereits seit Jahren gilt POTT Rum als echter Alleskönner: Vielseitig einsetzbar begeistert er nicht nur als klassischer Rum pur oder in Cocktails, sondern erfreut sich ebenso großer Beliebtheit in Backwaren. Mit dem goldbraunen POTT Rum und dem gelben POTT Eierlikör lassen sich viele traditionelle Rezepte modern interpretieren. Als perfekte Kombination für zahlreiche Backtrends im Frühjahr gibt es daher an einer POTT Rum 40% vol.-Aktionsflasche, eine 0,04-Liter-Miniaturflasche POTT Eierlikör gratis dazu.

Die auffällige Promotion eignet sich nicht nur für Impulskäufe, sondern auch ideal für erste Probierkontakte mit POTT Eierlikör, der im letzten Jahr sehr erfolgreich eingeführt wurde. Besonders passend ist, dass die Zeit rund um Ostern die wichtigste Saison für Eierlikör[1] neben dem Jahresendgeschäft ist.

POTT Rum befindet sich auf Wachstumskurs und wächst mit +21% zur Vorjahresperiode.[2] Verbraucher:innen schätzen besonders sein einzigartiges Aroma und seine reiche Duftfülle, die für besonders intensive Momente voller Genuss und Raffinesse sorgen.

Mit der aufmerksamkeitsstarken On-Pack-Promotion sorgt der bekannte POTT Rum 40% ab März 2022 für zusätzliche Kaufimpulse am POS – solange der Vorrat reicht.

[1]IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Eierlikör, Absatz in Tsd. 1/1, KW1-15 2020 vs. Jahr 2020

[2] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Pott Rum, Absatzveränderung in %; YTD September (KW35-39) 2021 vs. YTD VJ

• Pott Rum ON Pack